Neues von aleri

16.09.2015

aleri ebusiness summit 2015 war voller Erfolg

Dienstag 15.09.2015 - aleri ebusiness summit 2015 - spannende Vorträge, interessante Gespräche, tolle Kontakte – wir bedanken uns sehr bei allen Teilnehmern und Vortragenden für den gelungen Abend.

Was sagt ein Einkaufszettel über uns Konsumenten und unser Einkaufsverhalten aus? Diese Frage hat zum Einstieg ein spannender und inspirierender Vortrag von Wigald Boning beantwortet.
Weiter wurde der Abend bereichert durch den Vortrag von Gunnar Lauenhöfer von der TravelTrex GmbH.Er hat sich sehr eindrucksvoll mit der Frage beschäftigt, über welche Maßnahmen die Reichweite von Websites erhöht werden können.

Unser Partner die IBM hat mit seinem umfasseden E-Commerce Portfolio geglänzt und die Kunden begeister. 

Zum Abschluss haben unser Kollege Kai Finke und unser Partner Guido Porting von der Bayard Consulting anschaulich erläutert, wie unterschiedlich und erlebnisreich Online-Shopping sein kann. Den Kauf eines neuen Herdes beispielsweise kann man als Beschaffungsprozess sehen und durchführen oder als emotionale Variante eines erlebnisreichen Shoppens. 

Im Anschluss an diese Vorträge war genügend Zeit zum gemeinschaftlichen klönen und netzwerken.

Wir freuen uns darauf im nächsten Jahr diesen tollen Event mit neuen spannenden Themen wiederholen zu können.