Neues von aleri

27.07.2014

POTT.Net bei Aleri – Erstes Usergroup Meeting am 26. August 2014

POTT.Net - Erstes Usergroup Meeting findet statt....

Wir freuen uns als aleri der Host des ersten POTT.Net Usergroup Treffen sein zu dürfen. Da auch wir uns als aktiver Bestandteil der florierender Community in Essen verstehen - freuen wir uns hier mit Pate stehen zu dürfen und mit der Bereitsstellung unserer Räunlichkeiten einen entsprechenden Rahmen zu bieten.

POTT.Net sagt selbst über sich:

Wer sind wir?
Wir sind die Essener .NET Usergroup. Was ist eine Usergroup? Eine Usergroup ist im Grunde nichts anderes als ein mehr oder weniger regelmäßiger Stammtisch von Gleichgesinnten, die sich zu einem bestimmten Thema mit anderen austauschen möchten. Das Thema unserer Gruppe ist das .NET Framework von Microsoft, und alle damit assoziierten bzw. angeschlossenen Technologien und Themen. D.h. es geht um Softwareentwicklung im engen und weiteren Sinne. Hier in Essen, der historisch von Bergbau und Stahl geprägten Stadt, ist in den letzten Jahren eine florierende Community von Softwareentwicklern und ein Ökosystem unterschiedlicher Technologieunternehmen entstanden. Von der Kohle zur Wissensgesellschaft, ein Strukturwandel der in Essen und im Ruhrgebiet in den unterschiedlichsten Ausprägungen durchaus gut funktioniert hat.

Das Treffen findet statt am 26. August 2014 ab 18:30h in unseren Räumen.

wo: Aleri Solutions GmbH, Trentelgasse 4, 45127 Essen

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit sind zu finden unter: www.pottnet-essen.de/erstes-usergroup-meeting-steht-bevor/