Neues von aleri

17.01.2014

Startup-Event für IT-Gründer

Aleri unterstützt IT-Gründer im Rahmen eines Startup-Events bei der Technologiewahl, Erstellung eines Prototyps bis hin zur vollständigen Umsetzung der technischen Seite als Dienstleister in Projekten.

Am vergangenen Freitag hatte die Aleri Solutions GmbH in Zusammenarbeit mit Microsoft und dem Startup-Netzwerk SUN zu einem Event für Startups eingeladen. Im Fokus der von aleri und SUN ins Leben gerufenen Veranstaltung stand die Vermittlung von Möglichkeiten und Chancen, die Microsoft technologisch und organisatorisch für Startups bietet. Und das unabhängig davon, ob das Startup bereits gegründet ist, sich im Gründungsprozess oder sogar noch in der Ideenfindungsphase befindet.

Welche Microsoft-Technologien sind für Gründer besonders interessant und wie lassen sich diese Technologien mit anderen sinnvoll kombinieren, und wie komme ich an die nötige Software? Solche und andere Fragen wurden von den teilnehmenden Microsoft Experten und aleri IT Spezialisten beantwortet. Die limitierten Karten für die Veranstaltung waren schnell vergriffen - das Interesse war hoch. Rund 25 Teilnehmer nutzten ihre Chance, ausgiebig Fragen zu stellen und über Themen zu diskutieren, die die Gründer interessierten.

Weitere Informationen findet man hier: www.newscomm.de/pressemitteilung/162552/startup-event-fuer-it-gruender.html