Unser Team wächst.Zusammen mit dir?

DevOps / Systemadministrator (w/m)

Standort(e): Essen, Köln, Hamburg

DevOps ist Deine Welt und Du hast Lust auf spannende Web-Projekte im E-Business? In der Optimierung und Sicherung von Webumgebungen und Servern fühlst Du Dich zuhause? Du bist gerne das Bindeglied zwischen Development und Betrieb? Dann willkommen bei aleri!

Du unterstützt unsere Softwareentwickler und anderen Team-Mitglieder in der Umsetzung unserer innovativen webbasierten Unternehmenslösungen und stehst auch unseren Kunden mit Deiner Expertise zur Seite.

Deine Aufgaben:

  • Auf der Basis von DevOps-Prinzipien unterstützt Du in der Umsetzung und dem Betrieb von webbasierten Unternehmenslösungen, wie bspw. E-Shop-Plattformen, Portal- und WebContent-Management Lösungen. Dabei liegt Dein Schwerpunkt auf der Administration von WebServern, Application-Servern und Datenbanken.
  • Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden bei Releasewechseln und System-Upgrades und unterstützt auch Dein Team mit Deinem Fachwissen.
  • Du designst und implementierst eigenständig Konzepte und Lösungen für den optimalen und effizienten Betrieb der Web-Architekturen, egal ob in klassischen oder Cloud fokussierten Umgebungen.
  • Du entwickelst den Bereich DevOps/Administration bei aleri weiter und sorgst für dessen Standardisierung.
  • Du stellst auch gerne mal Bekanntes in Frage und gehst neue innovative Wege bei der Umsetzung der Projektanforderungen. Den dafür notwendigen kreativen Spielraum bieten wir Dir gerne!

Deine Skills:

  • In der Administration, Optimierung und Sicherung von Webumgebungen unter LINUX/Windows hast Du langjährige Erfahrung.
  • Cloud-Lösungen, deren Nutzung und Integration, z. B. in hybride Umgebungen, stellen für Dich keine Herausforderung dar.
  • Auch in der Administration und Optimierung von Application-Server-Umgebungen (z. B. Tomcat, JBoss, IBM WebSphere Application Server) und HTTP-Servern (z. B. Apache oder nginx) macht Dir so schnell keiner was vor.
  • Das Monitoring und die Optimierung der produktiven Systemumgebungen sowie die Installation, Konfiguration und Wartung von Webumgebungen gehören ebenfalls zu deinen Kompetenzen.
  • Wenn Du zudem Kenntnisse in der Entwicklung von Java-Plattformen hast und fit bist im Aufbau von Continuous Integration & Continuous Delivery-Systemen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen!

Unser Angebot:

Wir bieten Dir eine Position, in der Du Dich frei entfalten und die Entwicklung eines jungen Unternehmens aktiv mitgestalten kannst. Bei unseren aleri Excellence-Projekten kannst Du Dich direkt einbringen und das Unternehmen mit verändern.
Wir bieten Dir ein attraktives leistungsbezogenes Vergütungspaket und beteiligen Dich darüber hinaus an unserem Unternehmenserfolg. Außerdem tun wir alles dafür, damit Du Familie und Beruf unter einen Hut bringen kannst: Freie Zeiteinteilung –abhängig von den Anforderungen der Kundenprojekte, Vertrauensarbeitszeit und Arbeiten von Zuhause gehören dazu.
Deine Weiterbildung liegt uns am Herzen: Sei es in der konzerneigenen Cassini School, bei externen Schulungen und Zertifizierungen oder durch die Teilnahme an internen Lectures und externen Konferenzen. Außerdem kannst Du Dich in internen Hackathons beweisen und neue Technologien erproben. Einzelkämpfer und Ellbogenmentalität haben bei uns keinen Platz: Wir unterstützen uns gegenseitig und halten einander den Rücken frei.
Hierarchien sind bei uns flach gehalten und Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe. Deine Meinung wird geschätzt und respektiert. Sei es in regelmäßig stattfindenden Plenen, im direkten Gespräch oder virtuell über unsere Collaborations-Plattform: Wir pflegen eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit. Dies übrigens auch nach Feierabend bei einem kühlen Getränk oder einem unserer zahlreichen Team-Events.
Nicht nur das Wohlergehen unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, auch das unserer Umwelt und das der Gesellschaft. Wir handeln nachhaltig und übernehmen Verantwortung.

Du kannst Dich mit den Aufgaben und unserem Unternehmen identifizieren?

Bewerbung Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du hast Fragen? Dann melde dich bei uns.

Deine Bewerbung an uns
Du bewirbst Dich als: DevOps / Systemadministrator (w/m)

Wähle einen Standort:


()

Browse Bewerbung

Einfach Bewerbungsunterlagen und Anschreiben hochladen (als PDF, DOC, DOCX, JPG oder PNG, maximal 5 MB insgesamt)


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder