Nicolas OsterlohJunior IT Specialist

  • Ich habe Spaß daran, komplexe Probleme zu lösen.

An der RWTH Aachen hat Nicolas seinen Master of Science in Informatik gemacht, bevor er durch seinen Kommilitonen Bao-Loc auf aleri aufmerksam wurde und wir auf ihn. Tatsächlich kann Nicolas sich an der Lösung komplexester Herausforderungen in der Welt der E-Commerce Anwendungen erfreuen. Für einen Kollegen, der schon seit seiner zweiten Arbeitswoche furchtlos vier Tage die Woche beim Kunden vor Ort arbeitet, kein Problem. Warum Nicolas bei aleri arbeitet:

„Mein Chef ist ein echter Experte, ich kann mich darauf verlassen, dass er mir zur Seite steht. Das ist ein gutes Gefühl, denn die Welt der Anwendung mit der ich arbeite, Websphere Commerce, ist riesengroß. Da braucht man schon lange, damit man alles gesehen hat. Und trotzdem habe ich schon früh viel Verantwortung übernommen und konnte mich so sehr schnell weiterentwickeln und viel lernen.“