Ingo SchaarschmidtTeam Manager

  • Bei aleri findest Du interessante technische und branchenspezifische Herausforderungen.

Als Leiter unseres Core Technology Teams in Köln hat Ingo immer mehrere Bälle in der Luft. Bei der Projektplanung, Terminen beim Kunden und der Koordination von täglichen Anfragen aus seinem Team bewahrt er stets die Ruhe. Auftanken kann der begeisterte Wassersportler in seinem Kajak auf dem Meer oder Fluss oder mit dem Surfbrett unter den Füßen. Ihm ist besonders wichtig die Projektplanung realistisch zu halten, damit Erfolg und Wohlbefinden des Teams gleichermaßen gesichert sind. Warum Ingo bei aleri arbeitet:

„Wir pflegen eine gemeinschaftliche Unternehmenskultur mit schön vorbereiteten Sommerfesten und Weihnachtsfeiern, das ist gut für den Teamspirit. Unser regelmäßiges Mitarbeitertreffen, genannt Plenum, stärkt den Wissensaustausch untereinander. Wir sind definitiv kein Konzern, und auch wenn wir weiter wachsen, wird dieses Miteinander immer noch da sein. Das bewirkt, dass sich kein Kollege wirklich einigeln kann. Wir entwickeln uns alle ständig weiter. Zufrieden sein und irgendwo anhalten geht nicht.”