Neues von aleri

2019

17.05.2019 Aleri bei der meet@th-köln 

Die Recruitingmesse der Technischen Hochschule in Köln hat uns in diesem Jahr mehr als begeistert. Wir haben viele interessante junge Menschen kennengelernt und tolle Gespräche geführt. Nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Kölner Aleri-Office.

04.04.2019 Girls Day bei aleri ein voller Erfolg! 

Wir durften zehn junge Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren in unserem Standort in Hamburg begrüßen. Unter dem Motto "Ein Tag rund um User Experience, Webdesign, Coding & Projektmanagement" erfuhren unsere jungen Gäste alles darüber, wie Internetseiten entstehen und wie man das Usererlebnis mit Designtechniken gezielt beeinflussen kann.

24.03.2019 Im Video: Aleri Plenum in Essen in neuem Format 

Im 2-Monatsturnus finden wir uns für unsere Plenen zusammen, um uns zu verschiedenen Themen auszutauschen. Diesmal in neuem Format: In sechs paralellen Workstreams beschäftigten sich die aleris in kleinen Teams mit herausfordernden IT-Aufgaben rund um IoT, Frontend Entwicklung, Projektmanagement und Production ready Microservices.

27.02.2019 Girls Day am 28.03. bei aleri in Hamburg 

Am Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.

08.02.2019 Blaue Stunde bei aleri in Hamburg überzeugt Besucher 

Am 07.02. war es soweit. Aleri weihte das neue Büro in Hamburg ein. Auf über 60 Gäste warteten zur „blauen Stunde“ spannende Vorträge rund um die Themen Evil-Design, das Agil-Stabilität-Paradoxon und Business in der Cloud sowie ein interessanter Einblick in das neue Officekonzept der Cassini Gruppe.