Neues von aleri

12.11.2018

Cornelius Buchmann heuert bei aleri in Hamburg an

Mit ihm holt aleri einen ausgewiesenen E-Commerce-Experten an Bord

Cornelius Buchmann ist seit Monatsanfang Solution Manager Digital Business bei Aleri Solutions in Hamburg. Der erfahrene Berater und Manager blickt auf über zwanzig Jahre Erfahrung im E-Commerce zurück und hat noch viel vor.

Den Anwender in den Mittelpunkt stellen – aus dieser Perspektive heraus entwickelt Cornelius Buchmann Strategien, Konzepte und Lösungen, die auf die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen der Nutzer zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob es dabei um Kauf, Inspiration, Beratung oder die Arbeit mit Informationen geht; seine Leidenschaft ist es nicht allein, funktionierende und zweckmäßige Anwendungen zu entwerfen, sondern solche, die Spaß machen und Kunden wie Mitarbeiter begeistern. Dabei kommt eine ausgewogene Bilanz zwischen Innovation und Best Practices zum Tragen, für die er auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im E-Commerce zurückblicken kann.

Cornelius Buchmann berät Unternehmen sowohl bei der Einführung von E-Commerce und digitalen Strategien, wie auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen. Dabei geht es um ganzheitliche, kanalübergreifende Konzepte, welche digitale Kanäle mit lokalen Standorten und Geschäften verbinden und für den Kunden so ein nahtloses, übergreifendes Marken- und Einkaufserlebnis schaffen – ob B2C oder B2B. Namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen hat er bereits erfolgreich beraten. Für die Zukunft hat er sich viel vorgenommen. „Erfolg im Digital Business ist keine Frage der Tools oder Systeme – sondern deren Zusammenspiel im Interesse des Nutzers. Das digitale Erleben einer Marke ist mittlerweile so wichtig wie das Produkt selbst oder sein Preis. Bei Aleri Solutions verbinden wir kreative, nutzerorientierte Konzepte mit technischem Umsetzungs-Know-how – und liefern so durchdachte, funktionierende Lösungen aus einer Hand.“

Vor seinem Eintritt bei aleri war Cornelius Buchmann Digitalstratege und Geschäftsführer bei fouryouandyourcustomers in Hamburg. IBM, Infosys und Astound Commerce waren weitere Stationen seines Werdegangs. Der 51-jährige Hamburger ist Vater von zwei Kindern, Autor und begeisterter Galerie- und Theatergänger.