(wir) /engagieren/ (uns) <als>

[Dienstleister]

Verantwortung leben

Nachhaltigkeit ist seit Unternehmensgründung ein wesentlicher Eckpfeiler unserer Philosophie und unseres Selbstverständnisses. Als Dreiklang zwischen sozialem Engagement, ökologischen Maßnahmen und ökonomischen Grundlagen verstehen wir sie ganzheitlichen als Teil der Wertschöpfungskette. Daher nutzen wir die Kraft der digitalen Transformation, um ein resilientes und progressives Morgen zu gestalten – als Dienstleister, Arbeitgeber und Unternehmensbürger.

Seit 2023 agieren wir auf der Basis einer weiterentwickelten Nachhaltigkeitsstrategie. Nach grundlegender Analyse, vertiefenden Interviews und im Abgleich mit den Sustainable Development Goals haben wir Handlungsoptionen für die Dimensionen Umwelt, Gesellschaft, Mitarbeitende und Markt ermittelt und ihre Relevanz für Stakeholder und die Cassini-Gruppe eingeschätzt (Wesentlichkeitsanalyse). Seitdem setzen wir Kernmaßnahmen um, um den Impact unseres Handelns zu stärken.

Unser Engagement

Als Dienstleister die großen Transformationen Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu gestalten und bestmöglich miteinander zu verzahnen, ist unser Anliegen. Wir bieten Ihnen ein breites Portfolio an Beratungs- und Leistungsangeboten, um Sie bei der „Twin Transition“ zu begleiten. Dabei sind wir uns stets bewusst, welchen Beitrag wir gemeinsam mit unseren Kunden erzielen können.​

Als Arbeitgeber pflegen wir eine Kultur der Offenheit, Wertschätzung, Innovation und Partizipation. Das Wohl unserer Mitarbeitenden ist für uns wesentlich – wir fördern dies durch vielfältige New-Work-Ansätze und Angebote zur Stärkung der Resilienz. ​

Als Unternehmensbürger sehen wir uns als verantwortlicher Teil der Gesellschaft. Deshalb engagieren wir uns für Teilhabe und Bildung in einer digitalisierten Welt sowie für das Klima. Durch Sachspenden und zunehmend durch langfristige Pro-Bono-Beratung fördern wir gemeinnützige Organisationen im Rahmen unseres Corporate-Citizenship-Engagements. Und mit den CharityRuns laufen wir Extrameilen für den guten Zweck.

Unser Handeln für Nachhaltigkeit

Der Umwelt zuliebe – seit 2019 klimaneutral

Klimaneutrale Mobilität ist schon länger unsere Sache. Doch Corona hat gezeigt, dass Kundenkontakt und Projektarbeit auch in Distanz funktionieren können. Immer da, wo es geht, wollen wir uns klimaneutral fortbewegen, mit der BahnCard, einer grünen Dienstwagenflotte oder dem Jobrad. Wir verzichten auf innerdeutsche Flüge. Die restlichen CO2-Emissionen erheben wir teilautomatisiert und kompensieren sie nach Goldstandard.

Als weitere Meilensteine haben wir 2023 unser Umweltmanagementsystem nach ISO 14.001 durch den TÜV Nord zertifizieren lassen und uns der Initiative Race-to-Zero über das SME Climate Hub angeschlossen.

Im Verbund mit der Cassini-Gruppe verpflichten wir uns, unsere CO2-Emmissionen bis 2030 zu halbieren und bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

Seite teilen