(ich) /entwickle/

(Web-Applikationen)

Was macht eigentlich ein IT Specialist im Bereich Frontend (m/w/d)?

Ich bin Teil der Technology Frontend. Das bedeutet, ich werde in Projekten eingesetzt, wenn es mit der Umsetzung von Webanwendungen losgeht. Als Frontendentwicklerin bin ich für die Entwicklung der Weboberfläche einer Anwendung zuständig. Mich begeistert an der Arbeit vor allem, dass man sehr schnelles visuelles Feedback zum entwickelten Feature bekommt. Ich schreibe etwas Code und kann meistens direkt das Ergebnis im Browser anschauen.

Was mir daneben außerdem viel Spaß macht, ist das kollaborative Arbeiten mit dem Projektteam. Wir treffen uns aktuell immer morgens für eine halbe Stunde, um uns gegenseitig zu updaten und Fragen zu klären. So lerne ich auch viel durch die anderen und bekomme einen guten Überblick über weitere Stellen, an denen gerade entwickelt wird.

Warum Aleri?

Es bereitet mir große Freude, unterschiedliche Businessmodelle, Branchen und deren individuelle Probleme zu verstehen. Nach einigen Jahren bei Unternehmen mit eigenen Produkten war mir klar, dass mein nächster Arbeitgeber mir die Möglichkeit bietet, an wechselnden Projekten diverser Unternehmen zu arbeiten.

Überzeugt hat mich bei Aleri darüber hinaus besonders das tolle Team. Sowohl Führungskräfte als auch meine Kolleg*innen besitzen eine unglaubliche fachliche Expertise und es macht mir großen Spaß, täglich mit ihnen zusammen zu arbeiten.   

Welchen Tipp würdest du Einsteigern geben?

Umgebt euch mit Vorgesetzten, die wirklich an euerer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung interessiert sind – und euch in den Bereichen keine Steine in den Weg legen. Es macht einen riesigen Unterschied bei der Zusammenarbeit.

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt und wer schreibt, der bleibt. Klingt nach abgedroschenen Floskeln – sind sie wahrscheinlich auch. Trotzdem hat es mir immer persönlich geholfen, immer so früh wie möglich nachzufragen, wenn man etwas nicht versteht. Es ist auch einer der wichtigsten Punkte für eine schnelle Lernkurve– und das Erklärte aufzuschreiben hilft dabei nicht in 2 Tagen wieder dasselbe fragen zu müssen.

Astrid Varga IT Specialist im Bereich Frontend

Trinkst du lieber Kaffee oder lieber Tee?

Ich trinke definitiv lieber Kaffee, aber viel mehr Tee, weil mich Kaffee leider einfach inzwischen zu sehr putscht. Aktuell mag ich am liebsten Brennnesseltee.

Du möchtest IT Specialist bei Aleri werden?

Du begeisterst Dich für IT und eine agile Arbeitsweisen?

Seite teilen