(ich) /steuere/

(agil)

Was sind Deine Aufgaben als Senior IT Specialist?

Aktuell bin ich im Project Management Office eines großen SAP-Projekts eingesetzt und unterstütze dabei administrativ das Programm sowie Teilprojekte des Programms bei der Planung, Koordination und Umsetzung von diversen Themen.

In meinem Job mag ich es besonders, die Entwicklung neuer Themen zu begleiten – vom geplanten Kick-off bis zum Go-Live. Der Prozess mit dem Team und dem Kunden ist jedes Mal wieder anders und völlig individuell, dennoch ist es immer wichtig die bestmögliche Herangehensweise zu ermitteln, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Dabei gefällt mir besonders die Entwicklung, die sowohl das Projekt als auch das Team gemeinsam erleben – kontinuierliche Weiterentwicklung, Dinge hinterfragen und optimieren, Prozesse beleuchten und nie auf der Stelle stehen. Gemeinsam mit dem Kunden ist das jedes Mal einzigartig und besonders!

Dennis Rauber, Aleri Solutions

Was fasziniert Dich besonders an Deiner Tätigkeit?

Das Zusammenarbeitsmodell mit den Kunden fasziniert mich besonders. Es ist sehr partnerschaftlich und wertschätzend. Die Zusammenarbeit findet auf Augenhöhe statt und bereitet mir jeden Tag große Freude, weil die Themen sehr abwechslungsreich sind und die Kolleg:innen sowohl intern als auch extern total offen für neue Ideen und Optimierungen sind, sodass wir unser Know-how optimal einbringen können.

Was darf auf Deinem Schreibtisch nicht fehlen?

Auf meinem Schreibtisch darf tatsächlich kein Block und Stift fehlen. Trotz der digitalen Möglichkeiten bin ich immer noch ein Fan von analogen To-Do-Listen, die sicherstellen, dass absolut nichts vergessen wird.

Welchen Tipp würdest Du einem Einsteiger geben?

Mein Tipp für Einsteiger bei Aleri ist, dass sie offen und authentisch ihren neuen Kolleg:innen begegnen sollten. Mein Eindruck ist, dass die Kolleg:innen bei Aleri alle sehr vielfältig und besonders sind. Es lohnt sich mit den Kolleg:innen offen in den Austausch zu gehen, um sich zu vernetzen und einen guten Start zu haben.

Du möchtest IT Specialist bei Aleri werden?

Du begeisterst Dich für IT und agile Arbeitsweisen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Seite teilen