(ich) /verantworte/

(mein Team)

Was macht eigentlich ein:e Executive IT Spezialist:in?

Als Executive IT Specialist bin ich für unsere Kundinnen und Kunden im Bereich Produktentwicklung, Test- und Anforderungsmanagement die erste Ansprechpartnerin. Gemeinsam mit meinem Team führe ich sie durch die verschiedenen Testphasen, bis das das Produkt ihren und auch unseren hohen Anforderungen entspricht.

In meiner Rolle als Tech Lead für das Thema Agile halte ich mein eigenes Team zusammen. Unsere Aufgabe ist es, für unsere Kundinnen und Kunden die besten Produkte zu entwickeln. Dafür ist ein starker Teamzusammenhalt wichtig.

Ich habe mich bereits früh in meiner Karriere mit agilen Arbeitsweisen und agiler Produktentwicklung auseinandergesetzt und mich in dem Gebiet immer weitergebildet.  Eine agile Arbeitsweise ist in unserem Bereich unerlässlich, denn wir erreichen eine höhere Qualität bei gleichzeitig spürbar verkürzter Entwicklungszeit.

_Was fasziniert dich besonders an deiner Tätigkeit als IT Specialist?

Die täglichen Herausforderungen. Wir müssen unsere Produkte und Dienstleistungen ständig an die sich immer schneller verändernden Rahmenbedingungen und Kundenbedürfnisse anpassen. Dabei müssen wir an vielen Punkten vordenken, vorausschauen und spontan Lösungen finden. Außerdem ist es großartig, gemeinsam als Team ein Produkt zu entwickeln und die verschiedenen Phasen zu begleiten, bis es fertig ist. Das macht einen stolz.  

_Was muss man für den Job "IT-Sepcialist" mitbringen?

Vier Dinge finde ich für unseren Bereich unerlässlich: Durchhaltevermögen, Neugier, Kommunikation, um Fehler offen anzusprechen und vor allem das richtige Mindset. Wenn du das richtige Mindset hast, kannst du jede Zertifizierung nachholen.

Mein Tipp für Einsteiger:innen: Du musst den Mut und Willen haben, dich voll in die Projekte einzubringen. Dabei ist Durchhaltevermögen unfassbar wichtig. Gerade wenn du am Anfang deiner Karriere stehst, laufen die ersten Schritte nie so reibungslos. Damit muss man lernen umzugehen. Aber du wirst schnell merken, wenn der Ball erst mal rollt, dann rollt er auch. Habe einfach den Mut, dich zu bewerben, auch wenn du nicht gleich alle Zertifizierungen hast. Die kannst du über unsere Weiterbildungsangebote nachholen.

_Warum Aleri?

Aleri hat einen wunderbaren Spirit. Wir sind kleine Teams und es hat schon fast einen familiären Charakter. Bisher habe ich immer in größeren Unternehmen gearbeitet. Bei Aleri wachsen wir als Team bei jedem Projekt immer näher zusammen. Es ist einfach ein tolles Miteinander.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du begeisterst Dich für IT und eine agile Arbeitsweisen?

Seite teilen