(ich) /steuere/

(projekte)

Wusstest Du schon immer, dass Du als IT Specialist arbeiten möchtest?

Etwa zu Beginn des Studiums wurde mir klar, welche Art von Job ich gerne ausführen würde. Die Erkenntnis kam mir, als ich mich in diversen studentischen Ämtern engagiert und als Werkstudent im Projektmanagement gearbeitet habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch weit weg von einem IT-Consultant, aber das Jobprofil in Bezug auf wechselnden Tätigkeiten, stets neuer Herausforderungen und der Arbeit mit verschiedensten Menschen hat mir sehr gut gefallen.

Lars Ruhnau, Aleri Solutions

Was fasziniert Dich besonders an deiner Tätigkeit?

Gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden an wechselnden und herausfordernden Aufgaben zu arbeiten und zu sehen wie gemeinsam erarbeitete Lösungen ineinandergreifen und einen Unterschied machen können.

Warum Aleri?

Neben einem attraktiven Angebot hat mir der Bewerbungsprozess und die zwischenmenschliche Ebene in meinen Bewerbungsgesprächen sehr gefallen. Besonders der Fokus auf den „Teamfit“ und die Geschwindigkeit des Bewerbungsprozesses haben mir zugesagt und mir gezeigt, welcher Spirit im Unternehmen existiert.

Welchen Tipp würdest Du einem Newcomer geben?

Nimm das Angebot Deiner neuen Kolleg:innen an und suche aktiv den Kontakt. Melde Dich nicht nur bei Fragen, sondern auch zum Kennenlernen, Netzwerken und Ideen austauschen. Hör in dich hinein und werde Dir bewusst, welche Bedürfnisse Du hast. Nur so kannst Du sie kommunizieren.

Du möchtest IT Specialist bei Aleri werden?

Du begeisterst Dich für IT und agile Arbeitsweisen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Seite teilen