(ich) /verantworte/

(Sicherheit der Produktentwicklung beim Kunden)

Was macht ein Executive IT Specialist (m/w/d) im Bereich IT-Security?

Als Executive IT Specialist für den Bereich IT-Security bei Aleri befasse ich mich schwerpunktmäßig mit allen Aspekten, die die Entwicklung von digitalen Produkten sicherer machen. Das bedeutet eine ganzheitliche und nachhaltige Sicherheitsbetrachtung von der Idee bis hin zum fertigen Produkt.

Stephanie Herbstmann, Aleri Solutions

Was fasziniert Dich besonders an Deiner Tätigkeit?

Der Bereich IT-Sicherheit entwickelt sich unglaublich schnell. Das bedeutet für mich: immer am Ball bleiben, sich fortbilden und immer neue Sachen lernen. Das macht mir sehr viel Spaß.

Wusstest Du schon immer, dass Du beruflich in die Richtung gehen wolltest?

Nein, tatsächlich nicht. Es gab einen ausschlaggebenden Moment im dritten Semester meines Bachelorstudiums. Ich habe einen Kurs besucht, in dem wir WLAN-Zugänge gehackt und in dem Zusammenhang auch gelernt haben, wie IT-Systeme sicher gemacht werden. Danach war ich Feuer und Flamme für das Thema und habe es dann auch im Master-Studiengang in IT-Management und -Consulting mit Schwerpunkten im IT-Sicherheitsmanagement vertieft.

Für welches Thema brennst Du in deinem Job am meisten?

Am liebsten mag ich ein hohes Maß an Komplexität und Vielschichtigkeit innerhalb von Projekten. Durch die Beraterinnen-Tätigkeit erhalte ich wertvolle Einblicke in viele verschiedene Unternehmen und lerne ständig neue Menschen kennen. Zum Beispiel haben wir im Team ein ganzheitliches Sicherheitskonzept für eine Versicherung entwickelt. Hier war neben den fachlichen Kenntnissen besonders wichtig, das gesamte Unternehmen zu kennen und zu verstehen. Das Ergebnis ist sehr gut geworden und unser Kunde war super zufrieden. Das hat mich sehr stolz gemacht.

Warum hast Du Dich für Aleri entschieden?

Aleri überzeugt durch das tolle Team. Meine Kolleg:innen und Führungskräfte sind großartig und es macht mir jeden Tag Spaß, mit allen zusammenzuarbeiten. Mich hat die professionelle Arbeitsweise, der fachliche Austausch und das hohe Expertiseniveau bei Aleri überzeugt. Wir sind eine Top Tech Consulting Company und das ist jeden Tag spürbar.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du begeisterst Dich für IT und eine agile Arbeitsweisen?

Seite teilen